HomeHome

linie800x2_002 

 

Das «Kindergarten-Küchen-Projekt»
 

 

 

Die Idee:  Als Prüfungsarbeiten für die Gesellenprüfung wurden über mehrere Jahre Küchenteile in Kleinformat gefertigt, mit dem Hintergedanken diese sinnvoll einzusetzen.

Zur “MIR 2009” (Regional Messe in KF und MOD) war es dann soweit, die erste Küche wurde zusammengestellt und an einem Kindergarten übergeben.

Sponsoring:  Das die Küchenmöbel von der Innung zusammen- u. eingebaut wird war selbstverständlich. Doch eine Küche ist erst eine Küche wenn sie Schubladen, Beschlägen, Arbeitsplatte, Griffen, Herd und Spüle usw. vorweisen kann.
Um dies zu verwirklichen fanden wir Sponsoren, der örtlichen Rotary Club und die “Stiftung - Haus des Handwerks” Kaufbeuren, sowie den Beschlagsgroßhändler Konrad Kleiner (Mindelheim). Auch die großen Beschlaghersteller, Fa. Blum und Fa. Häfele und einen der ganz großen Plattenhersteller, die Fa. Egger, so wie Siemens Haustechnik helfen mit großzügigen Materialspenden.
             Vielen Dank an alle.

“Danke”
an alle
Sponsoren:
 

Rotary-Club Kaufbeuren-Ostallgäu

Stiftung - Haus des Handwerks, Kaufbeuren

zur Homepage

zur Homepage

zur Homepage

zur Homepage

zur Homepage

 

 

 

 

 

 

Gefördert werden in der nächsten Jahren: St. Valentin Pforzen, Beckstetten, Baisweil, Germaringen.
Bild: Zusage für das Jahr 2011 für den AWO-Kindergarten-Osterzell mit Spielzugübergabe.

Übergabe im Kindergarten
zoom

 

 

 

 

2011 Der Kindergarten AWO Osterzell hat die neue Küche bekommen. Viel Spass in der neuen Küche.

Übergabe im Kindergarten
zoom

 

 

 

 

2010 Das zweite «Kindergarten-Küchen-Projekt» ging an den Kindergarten Immental Heijucker, er wurde unter großem Zeitdruck, kurz vor den Ferien fertiggestellt.

Übergabe im Kindergarten
zoom

 

 

 

 

25.08.2009 Die Schreinerinnung Kaufbeuren und der Rotary-Club haben dem Kindergarten St. Peter und Paul im Kaufbeurer Haken beim Kindergartenfest eine neue Küche übergeben. Leiterin Hildegard Geigenberger zeigte sich hoch erfreut, dass die 35 Jahre alte Küche nun ersetzt werden konnte.
Das Foto zeigt einige Kinder des Kindergartens mit (hinten, von links) Rotary-Präsident Franz Endhardt, Schreinermeister Reinhold Hakala, Kindergartenleiterin Hildegard Geigenberger, Pfarrer Günther Rehle und Innungsobermeister Reinhold Echtler.
Foto: Rotary-Club

Übergabe im Kindergarten
zoom

 

 

 

 

28.06.2009 Das erste «Kindergarten-Küchen-Projekt» wird zusammen mit dem Rotary-Club an der Regionalmesse MIR an den Kindergarten St. Peter und Paul, übergeben.
Unser Foto zeigt einige Kinder des Kindergartens mit (von links) Rotary-Präsident Franz Endhardt, Kindergartenleiterin Hildegard Geigenberger, Innungsobermeister Reinhold Echtler, Schreinermeister Reinhold Hakala.

Übergabe an der Messe
zoom

 

 

 

linie906x2_002